Juicy Beats Park Sessions im Dortmunder Westfalenpark

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe "Juicy Beats Park Sessions" soll der Sommer im Dortmunder Westfalenpark gerettet werden. Die Veranstalter des ausgefallenen Juicy Beats Festivals wollen im Juli und August auf der Festwiese ein Open-Air-Programm anbieten, darunter Konzerte, DJ-Sets und ein Kinderprogramm. Für die Veranstaltungen werden maximal 350 Gäste zugelassen.

Juicy Beats Ersatzverstanstaltung im Dortmunder Westfalenpark.
© Juicy Beats

Corona-Schutzmaßnahmen werden eingehalten

Am 4. Juli findet das Softopening mit einigen der Juicy Beats Allstars statt. Ab dem 7. Juli wird die "Märchenbühne" dienstags bis donnerstags in den Ferien ein Kinderpuppentheater veranstalten. Außerdem seien Familienkonzerte in Zusammenarbeit mit dem Domicil in Planung.

In enger Absprache mit den Behörden hat das Team ein Konzept entwickelt, das auch als Vorbild für ähnliche Veranstaltungen in Dortmund dienen werde. Unter anderem wurden Wartezonen zur Entzerrung beim Einlass und Bestuhlungskonzepte mit ausreichend Abstand entworfen.

Interview mit Veranstalter Carsten Hellmich

© Radio 91.2

Juicy Beats Park Sessions Veranstalter Carsten Hellmich war zu Gast im Interview mit Anna Deschke und erzählt mehr über das neue Konzept und wie Corona-Schutzmaßnahmen bei der Open-Air-Veranstaltung ausgeführt werden.

Tickets können online auf der Juciy Beats Homepage gekauft werden.

Weitere Meldungen