Anzeige
Karl Lauterbach in Dortmund
© Marina Giritsch, Klinikum Dortmund
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (3.v.l.) sprach unter anderem mit (v.l.) Prof. Dr. Dr. Stefan Haßfeld, Medizinischer Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, Oberbürgermeister Thomas Westphal und Arbeitsdirektor Michael Kötzing.
Teilen: mail

Karl Lauterbach in Dortmund

Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach war am Sonntag (21.04.) in Dortmund. Im Klinikum Dortmund ging es um die neue Krankenhausreform.

Veröffentlicht: Samstag, 20.04.2024 10:57

Anzeige

Karl Lauterbach zu Besuch im Klinikum Dortmund

Anzeige

Das Klinikum Dortmund hat Besuch von Gesundheitsminister Karl Lauterbach bekommen. Am Sonntagnachmittag (21.04.) nahm er zusammen mit Oberbürgermeister Thomas Westphal an einer Pressekonferenz teil. Anlass ist die anstehende Krankenhausreform. Lauterbach betonte die Bedeutung kommunaler Krankenhäuser für die flächendeckende Gesundheitsversorgung und sicherte Unterstützung zu. Das Klinikum Dortmund sei für die aktuellen Herausforderungen „bereits jetzt schon gut aufgestellt“.

Anzeige

Dortmund: Lauterbach stellt Krankenhausreform vor

Anzeige

Schon ab Mai sollen sich Patienten im sogenannten Online-Klinik-Atlas selbst über die medizinischen Leistungen der Krankenhäuser in ihrer Nähe informieren können. In einem weiteren Schritt sollen auch Daten zu Eingriffshäufigkeit und Komplikationsraten verfügbar werden. Auch das Finanzierungssystem der Krankenhäuser soll umgestellt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige