Kaum Fluggäste am Dortmunder Airport aufgrund Coronakrise

Der Linienflugverkehr am Dortmund Airport ist im April fast zum Erliegen gekommen. Lediglich knapp 3.600 Fluggäste seien registriert worden, teilte Flughafen-Sprecherin Davina Ungruhe mit. Das entspricht nur 1,5% des Vorjahresniveaus.

© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Flugzeuge dürfen weiterhin nur mit Genehmigung starten und landen

Auch andere Flugbewegungen gingen im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um über drei Viertel auf nur noch rund 650 zurück. Im Linienflugverkehr wurden nur noch die Städte Budapest und Sofia angeflogen.

Unterdessen hat die Bezirksregierung Münster als Aufsichtsbehörde den Dortmund Airport auch für Mai und Juni von seiner Betriebspflicht befreit. Damit dürfen Flugzeuge weiterhin nur noch nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung starten und landen. Dadurch sollen laufende Betriebskosten eingespart werden.

Weitere Meldungen