Kein kostenloses Parken in Dortmund

Die Parkgebühren werden in Dortmund nicht erlassen, wie in vielen anderen Städten. Das hat die Stadt auf Nachfrage von Radio 91.2 mitgeteilt. Demnach kommt kostenfreies Parken auf städtischen Parkplätzen nicht infrage.

Bus und Bahn fahren weiter

In Düsseldorf zum Beispiel sollen Bus und Bahn nur noch für unverzichtbare Fahrten in Anspruch genommen werden. Diejenigen, die deswegen auf das Auto umsteigen, sollen nicht benachteiligt sein. So brauchen sie in Düsseldorf auf Parkflächen mit Parkscheinautomaten nichts mehr zu bezahlen. In Dortmund fahren Busse und Bahnen ja nach wie vor fast das volle Programm.

Es gebe sogar Überlegungen, bei Engstellen zusätzliche Busse einzusetzen, damit sich die Fahrgäste besser verteilen und die Abstandsregeln eingehalten werden können, sagte Stadtsprecher Christian Schön.