Anzeige
Kein Public Viewing im Westfalenpark Dortmund
Teilen: mail

Kein Public Viewing im Westfalenpark Dortmund

Heute (21.06.) fällt das Public Viewing im Westfalenpark aus. Alle drei Spiele sind davon betroffen.

Veröffentlicht: Freitag, 21.06.2024 04:34

Anzeige

Heute kein Programm im Westfalenpark Dortmund

Anzeige

Kein Public Viewing im Westfalenpark am Freitag (21.06.), das hat die Stadt Dortmund mitgeteilt. Betroffen sind alle drei Spiele:

  • Slowakei - Ukraine (15 Uhr)
  • Polen - Österreich (18 Uhr)
  • Niederlande - Frankreich (21 Uhr)

Der Westfalenpark werde laut Stadt geöffnet sein, es würde nur kein Programm stattfinden. Die große Leinwand bleibt also aus.

Anzeige

Friedensplatz Dortmund reicht aus

Anzeige

Zunächst war im Westfalenpark Programm zu den EM-Spielen geplant, weil da noch keiner abschätzen konnte, wie viele Zuschauer tatsächlich zu den einzelnen Spielen nach Dortmund kommen würden. Das sagt der Dortmunder EM-Beauftragte Martin Sauer:

Jetzt haben wir die ersten Tage erlebt, wenn nicht in Dortmund gespielt wird und nicht die deutsche Mannschaft spielt und können mit Sicherheit sagen, der Friedensplatz ist komplett ausreichend, um diese Tage abzudecken. Da funktioniert er auch sehr gut. Und um das Personal zu entlasten und nicht unnötig Budget rauszuwerfen, haben wir gesagt, wir können am Freitag auf das Public Viewing im Westfalenpark verzichten.


Anzeige

Andere Spiele laufen wieder im Westfalenpark Dortmund

Anzeige

Wer die heutigen EM-Spiele in Dortmund sehen möchte, der kann in die Fan Zone auf dem Friedensplatz. Die Spiele, die danach noch hier im Dortmunder Stadion ausgetragen werden, alle partien der deutschen Nationalmannschaft sowie das Finale sollen dann auch wieder - wie geplant - im Westfalenpark zu sehen sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige