Kein weiterer Parkplatz am Freibad Deusen

Am Freibad Deusen wird vorerst kein weiterer Parkplatz gebaut. Das hat Bezirksbürgermeister Harald Hudy auf Nachfrage von Radio 91.2 mitgeteilt. Das in Frage kommende Gelände befinde sich noch nicht im Besitz der Stadt. Mehrere Einzelmaßnahmen sollen die Verkehrssituation in den Anwohnerstraßen nun entzerren.

© Radio 91.2

Mehr Busse, bessere Mitteilungen und mehr Polizei

Vertreter von Polizei, Stadt, Sportwelt Dortmund und DSW21 hatten sich zusammengesetzt und verschiedene Maßnahmen zugesagt. So setzen die Stadtwerke in den Sommerferien einen zusätzlichen Gelenkbus ein, der ab 19:00 Uhr drei Mal den Hauptbahnhof anfährt. Die Sportwelt wird über die Medien mitteilen, wenn der Parkplatz voll ist und ab 30 Grad einen Sicherheitsdienst beschäftigen, der Bad- und Stiegenweg ausschließlich für Anwohner freihält. Die Polizei ist am Wochenende mit einem weiteren Streifenwagen vor Ort und die Stadt wird in den betroffenen Straßen weiterhin regelmäßig kontrollieren und abschleppen lassen.

Weitere Meldungen