Keine Bargeldengpässe in Dortmund

Die beiden großen Geldinstitute Dortmunder Sparkasse und Volksbank befürchten keine Bargeldengpässe. Demnach heben die Kunden zwar mehr Bargeld ab als üblich. Die Versorgung bleibe aber sichergestellt.

Geldscheine (Symbolbild)
© Pixabay

Nachfrage am Wochenende wieder rückläufig

Die Sparkasse Dortmund könne gut auf die erhöhte Nachfrage reagieren, sagte Sprecherin Sophie Donat. Die Geldautomaten würden öfter nachgefüllt, bestätigte auch Volksbank-Sprecher Carsten Jäger.

Die Nachfrage habe im Vergleich zum vorletzten Wochenende schon wieder nachgelassen. Inzwischen zahlen immer mehr Kunden aus hygienischen Gründen mit der Karte. Sparkasse und Volksbank haben ihre Filialen geschlossen. Die jeweilige Hauptstelle bleibt aber weiter geöffnet, Kunden und Mitarbeiter müssen die Abstandsregeln einhalten. 

© Radio 91.2

Weitere Meldungen