Keine Tore beim Tabellenletzten

Der BVB beim Tabellenletzten in Nürnberg. Trotz des Montagsspiels waren rund 6.000 BVB-Fans in das Nürnberger Stadion gekommen. Eine Überraschung gab es schon vor dem Anpfiff. Marius Wolff wurde von BVB-Trainer Lucien Favre für die Vierer-Abwehrkette aufgestellt. Dafür musste Achraf Hakimi erstmal auf der Bank Platz nehmen.


Im Spiel ist von Nürnberg lange nichts zu sehen. Der BVB versucht es immer wieder mit einzelnen Aktionen zum Torabschluss, allerdings ohne Erfolg. Nach gut einer viertel Stunde ist das Spiel mal kurz unterbrochen: Beim Ausführen einer BVB-Ecke werfen Nürnberg-Fans schwarze Gummi-Bälle auf das Feld. Immer wieder muss das Spiel deshalb unterbrochen werden.


In der 28. Minute dann das erste Highlight des Spiels – und das kommt von den Nürnbergern. Hanno Behrens köpft den Ball in Richtung BVB-Tor. Aber Roman Bürki kann parieren. Insgesamt ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Witsel versucht aus 35 Metern sein Glück aus – trifft aber nur das Außennetz. In der 44. Minute die nächste BVB-Chance durch Mario Götze.


Eine Führung für Borussia Dortmund wäre also verdient, es bleibt aber beim 0 zu 0 Unentschieden.

© Borussia Dortmund

Auch in der zweiten Halbzeit torlos

Auch in der zweiten Halbzeit schafft es der BVB zu ein paar Tor-Chancen. Die Meisten hatte Mario Götze, der allerdings keine einzige verwehrten kann. Nach etwas mehr als einer Stunde wechselt Lucien Favre Paco Alcacer ein. Für den Spanier geht Maximilian Philipp vom Feld. Allerdings bleibt auch Alcacer, wie schon in den vergangenen Spielen, größtenteils blass.


Die Nürnberger sind seit 15 Spielen ohne Sieg und das sieht man ihnen auch an. Der 1. FCN wäre mit diesem Punkt deshalb natürlich deutlich zufriedener als Borussia Dortmund, der Tabellenführer. Der BVB ist stets bemüht, allerdings ohne Treffer. Nach 80 Minuten bekommt dann auch noch Bruun Larsen seine Gelegenheit. Das fast komplett ohne Unterstützung der Anhänger, trotz der 6.000 BVB-Fans im Stadion.


Nach 90 Minuten bleibt es beim torlosen 0 zu 0-Unentschieden. Der BVB bleibt also auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg. Die Nürnberger feiern den Punktgewinn, die Borussen sind natürlich enttäuscht.


Am Sonntag geht’s in der Bundesliga weiter. Dann kommt Bayer Leverkusen mit Ex-BVB-Trainer Peter Bosz nach Dortmund.

Weitere Meldungen