Kellerbrand in Dortmund-Körne

Die Serie von Kellerbränden in Dortmund ist auch an diesem Wochenende (25./26.07) weiter gegangen. In der Nacht zu Samstag meldeten Anwohner ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Körner Hellweg.

Nach dem Kellerbrand am Wochenende in Westerfilde ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.
© Archiv

Brandstiftung?: Ermittlungen laufen

Im Keller brannten vier Autoreifen. Laut Dortmunder Feuerwehr war das komplette Treppenhaus verraucht. Ein Bewohner kam vorübergehend ins Krankenhaus. Ob dieser Kellerbrand mit der Brandserie im Dortmunder Westen zusammenhängt, ist unklar.

Dagegen spricht die räumliche Distanz zwischen Körne im Dortmunder Osten und den westlichen Vororten, in denen es seit März schon rund ein Dutzend Mal gebrannt hatte. Hier gehen die meisten Feuer auf Brandstiftung zurück. Ob das auch für den Brand in Körne zutrifft, muss erst noch ermittelt werden.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen