Kellerbrand in Lütgendortmund

Am Donnerstagmorgen (3.9.) hat es im Dortmunder Westen erneut einen Kellerbrand gegeben.

© Feuerwehr Dortmund

Brandursache noch unklar

Gegen 7:00 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr an die Straße Stieglitzeck in Lütgendortmund gerufen. Dort brannten mehrere Gegenstände im Keller eines Mehrfamilienhauses und dichter Rauch hatte sich im Treppenhaus ausgebreitet.

Mit Hilfe der Feuerwehr retteten sich mehrere Bewohner ins Freie. Ein nicht gehfähiger Bewohner wurde während des Einsatzes durch die Feuerwehr in seiner Wohnung betreut. Durch die Retter wurde das Treppenhaus nach weiteren Personen durchsucht, hier wurde aber niemand aufgefunden.

Das Feuer konnte zügig abgelöscht werden. Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr unverletzt zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen