Kinder werden im Dortmunder Impfzentrum geimpft

Im Dortmunder Impfzentrum auf Phoenix-West werden seit 14 Uhr heute auch Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren geimpft. Sie benötigen einen schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern und die Kopie des Personalausweises von einem Elternteil. Eltern können auch direkt mit ihren Kindern zur Impfung kommen.

© Radio 91.2

Dortmund: Kinderärzte beantworten Fragen

Zwischen 14 und 19 Uhr stehen Kinderärzte zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und die Erziehungsberechtigten und ihre Kinder zu beraten. Ab sofort können Kinder ab 12 Jahren immer mittwochs und sonntags ohne Termin geimpft werden. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. In anderen Städten der Region ist der erste Impftag für Kinder schon erfolgreich gelaufen.

Großer Andrang am Dortmunder Impfzentrum

Im Dortmunder Impfzentrum ist die Nachfrage bei Kindern und Jugendlichen, sich gegen Corona impfen zu lassen, hoch. Das sagte der Leiter des Impfzentrums, Dr. Reinhardt Büker, im Gespräch mit Radio 91.2.

Über 300 Kinder und Jugendliche wurden am Mittwoch (4.8.) dort geimpft. Dafür, dass diese Möglichkeit ziemlich kurzfristig angekündigt wurde, sei die Bereitschaft sehr hoch. Die Aktion sei ein voller Erfolg, sagte er. Für die Aufklärungsgespräche brauche es jedoch einen höheren personellen Aufwand, als bei Erwachsenen. 

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen