Klimaschutz in Dortmund: Anträge für Fördermittel können gestellt werden

Die Stadt Dortmund verteilt jetzt wieder Fördermittel aus dem Klimaschutzfonds "Klima ist heimspiel". Mit Förderbeträgen von in der Regel 500 Euro und bis maximal 1.000 Euro sollen Initiativen gefördert werden, die sich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Dortmund einsetzen, teilte Stadtsprecher Frank Bußmann mit.

© BinaFalcon / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Damit solle eine Anschubfinanzierung von Projekten gewährleistet werden, die ohne Förderung nicht oder nur schwer umgesetzt werden könnten. Es sei aber nicht an Zuschüsse für die Errichtung technischer Gebäudeausrüstungen wie etwa Solaranlagen gedacht, so Bußmann. Das Geld stammt aus dem Bundeswettbewerb "Klimaaktive Kommune 2018", das von der Stadt Dortmund gewonnen wurde. Förderanträge können ab sofort beim Dortmunder Umweltamt gestellt werden.

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen