Klinikum Dortmund: Kostenloser Corona-Antikörpertest für Blutspender

Alle Blutspender des Klinikum Dortmund können sich kostenlos auf Corona-Antikörper testen lassen. Die hauseigene Blutspende des Klinikums bietet vom 31. August bis Ende September eine kostenlose Antikörper-Testung für alle Neu- und Dauerspender. Voraussetzung sei eine telefonische Terminabsprache.

© Klinikum Dortmund

Bei der Aktion gebe es eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro, so wie bei jeder normalen Blutspende. Einige Menschen seien bereits unwissentlich mit Covid-19 infiziert, sie hätten keinerlei Symptome, sagte die leitende Oberärztin der Blutspende im Klinikum Anna-Maria Zulani. Der Nachweis von Antikörpern sei ein Hinweis auf eine überstandene Infektion. Spenden könne jeder Erwachsene ohne Vorerkrankungen zwischen 18 und 60 Jahren, so Zulani.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen