Knigge und Respekt: Gute Manieren zeigen Respekt

Beim Thema Respekt denkt man auch direkt an den Knigge. Der gibt Tipps, wie wir uns richtig verhalten. Corinna Schüngel ist nicht nur Vorstandsmitglied der Deutschen-Knigge-Gesellschaft, sondern gibt als Knigge-Trainerin auch selber Seminare. 

© Symbolbild / Canva

Nicht nur Tür aufhalten oder nett grüßen, wenn man seine Nachbarn trifft: Respekt kann auch was ganz anderes bedeuten, findet Corinna Schüngel. Sie gibt Knigge-Kurse im Ruhrgebiet.

© Radio 91.2

Corinna kriegt Knigge-Trainerin viel mit und sagt: In den letzten Jahren hat sich einiges verändert!

© Radio 91.2

Also der Satz 'Früher war alles besser' zieht hier schonmal nicht. Aber auch die aktuelle Corona-Krise wirkt sich auf unser gemeinsames Miteinander aus. Maske tragen, um andere zu schützen: Auch das hat was mit Respekt zu tun.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen