Königswall: Bauarbeiten gehen in letzte Phase

Die Bauarbeiten am Königswall gehen heute in die letzte Phase. Auf Höhe der Schmiedingstraße wird die Fahrbahndecke wieder hergestellt. Dafür müssen in Richtung Hauptbahnhof drei der fünf Spuren gesperrt werden.

© Pixabay | Symbolbild

Die Zufahrt zur Schmiedingstraße ist aktuell nicht möglich, weil auf Höhe der Schmiedingstraße aktuell die Fahrbahndecke wieder hergestellt wird. Deshalb sind in Richtung Hauptbahnhof auch nur zwei Spuren frei. Bis Sonntag sollen die Arbeiten beendet und die Sperrungen aufgehoben sein. Die Baustelle war notwendig, um dort neue Wärmeleitungen zu verlegen. Insgesamt wird die Wärmeversorgung in der Innenstadt aus Klimaschutzgründen nach und nach umgestellt. Das Projekt wird von der EU gefördert.

Weitere Meldungen