Kollision mit einem Haltestellenhäuschen

Ein Schwächeanfall eines Autofahrers endete am Wochenende mit dem Abriss eines Bushaltestellenhäuschens in Bövinghausen. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag um kurz nach Mitternacht auf der Bockenfelder Straße in Bövinghausen. Der Autofahrer erlitt offenbar einen Schwächeanfall und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte auf den Bürgersteig und durchfuhr dort ein Haltestellenhäuschen. Durch die anschließende Kollision mit einem Baum wurde sein Wagen ausgebremst.

© Helmut Kaczmarek

Die Dortmunder Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Auto. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Da um diese Uhrzeit keine Menschen an der Haltestelle standen, wurde sonst niemand verletzt. Laut DWS21 wird das Warte-Häuschen erneuert und die Bockenfelder Straße wird weiterhin angefahren.

Weitere Meldungen