Kommt auch die Frauen-Fußball-WM 2027 nach Dortmund?

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bewirbt sich offiziell um die Fußball-WM der Frauen 2027. Zusammen mit den Fußballverbänden Belgiens und der Niederlande. Als Austragungsorte kommen dafür 13 Städte in den drei Ländern infrage, darunter auch Dortmund.

© matimix via Canva

Frauen-Fußball WM 2027: Entscheidung soll im Mai 2024 fallen

Nach der EM der Männer könnte vor der WM der Frauen sein. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bewirbt sich offiziell um die Fußball-WM der Frauen 2027 und zwar gemeinsam mit den Fußballverbänden Belgiens und der Niederlande. Als Austragungsorte kommen dafür 13 Städte in den drei Ländern infrage, darunter auch Dortmund.

Ziel sei, die Einnahmen im Vergleich zur WM 2023 um die Hälfte zu steigern. Der DFB geht mit den Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln ins Rennen. Die endgültige Auswahl der Austragungsorte trifft die FIFA. Zuletzt war die WM im Sommer in Australien und Neuseeland. Da gab es Rekord-Einnahmen in Höhe von rund 527 Millionen Euro. Die Entscheidung wird im Mai 2024 auf dem FIFA-Kongress in Bangkok fallen. Die Konkurrenten sind Brasilien & die USA gemeinsam mit Mexiko. Deutschland war 2011 schon einmal Ausrichter einer Frauen-Fußball-WM.

Weitere Meldungen