Kommunalwahl Dortmund: Was stört die Dortmunder an ihren Stadtteilen?

Am 13. September wird in Dortmund gewählt: Die Kommunalwahl steht an. Wir waren in den verschiedenen Stadtteilen in Dortmund unterwegs und haben die Bürger gefragt, was sie in ihren Stadtteilen ärgert.

Wahlbezirke Dortmund 2020
© Stadt Dortmund

Westliche Innenstadt

Für unsere Umfrage waren wir zuerst in der westlichen Innenstadt unterwegs - nicht unbedingt ein Problemviertel.

© Radio 91.2

Hombruch

Wir waren in Dortmund-Hombruch unterwegs und haben die Bürger gefragt, was sie an ihrem Stadtteil mögen und was sich ändern sollte.

© Radio 91.2

Lütgendortmund

Worum muss sich hier jetzt mal dringend gekümmert werden? Was soll sich bei euch im Stadtteil ändern? Radio 91.2-Reporterin Sara Yanez-Carrasco war dafür in Lütgendortmund unterwegs und hat sich mal umgehört, wo der Schuh denn so drückt.

© Radio 91.2

Weitere Informationen zur Kommunalwahl in Dortmund

Weitere Meldungen