Kontrolle des Kontaktverbotes auch am Osterwochenende

Die Stadt Dortmund wird auch an den Ostertagen das Kontaktverbot im öffentlichen Raum kontrollieren. Gerade bei dem schönen Wetter appelliere man an die Bürger, sich an die Regeln der Corona-Schutzverordnung zu halten.

PHOENIX See mit der neuen Beschilderung
© Stadt Dortmund

Hot Spots meiden

Das bedeutet, man solle maximal zu zweit oder als Familie unterwegs sein, vorgeschriebene Abstände zu anderen Menschen einhalten und Rücksicht nehmen. Die Stadt empfiehlt zum Beispiel, Parks zu meiden, in denen es erfahrungsgemäß voll sei. Stattdessen könne man das Grün vor der eigenen Haustür neu entdecken. Ordnungsamt, Grünflächenamt, Polizei und Sicherheitsdienste werden an den Ostertagen zum Beispiel am Phoenix See, im Westpark und im Fredenbaumpark präsent sein. Polizeipräsident Gregor Lange sagt, er vertraue weiter auf das verantwortungsbewusste und vorbildliche Verhalten, das die Mehrheit der Dortmunder bisher gezeigt habe. Nur so könne verhindert werden, dass die Maßnahmen nicht weiter verschärft werden müssen.

Weitere Meldungen