Kopenhagener Büro soll Nördliche Speicherstraße umgestalten

Stadt, Hafen AG und die neu gegründete „d-Port21 Entwicklungsgesellschaft“ haben einen Entwurf für die Umgestaltung der nördlichen Speicherstraße am Hafen vorgestellt. Der Entwurf des Kopenhagener Architekturbüros Cobe hatte sich bei einem Wettbewerb durchgesetzt und soll nun weiterentwickelt werden.

© DSW21

Moderne und historische Gebäude

Geplant sei ein Quartier für alle Bevölkerungsgruppen, mit einer Promenade am Hafenbecken, Gastronomie, Arbeitsplätzen oder einem Berufskolleg, sagte Planungsdezernent Ludger Wilde. Stimme der neue gewählte Rat der Stadt im November den Plänen zu, werde das Gelände in fünf bis sieben Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein, so Wilde.

© Radio 91.2
1. Preis, COBE© DSW21
1. Preis, COBE
© DSW21

Weitere Meldungen