Kostenloses Trinkwasser für Dortmund

Kostenloses Trinkwasser für alle - das wird es bald in der Berswordthalle und im Rathaus geben. Dort sollen feste Trinksysteme installiert werden.

© Symbolbild Canva

Stadtverwaltung muss noch Starttermin festlegen

In Dortmund soll es demnächst kostenloses Trinkwasser für alle geben. Geplant ist das zunächst für zwei Standorte - die Berswordthalle und im Rathaus. Dort sollen feste Trinksysteme installiert werden. Das habe der zuständige Ausschuss beschlossen, meldet die Dortmunder SPD. Sie habe zusammen mit den Grünen die Weichen für das neue Pilotprojekt gestellt. Die Stadtverwaltung soll jetzt bis zur nächsten Ausschusssitzung festlegen, wann die Trinksysteme an den Start gehen. Außerdem soll sie überlegen, wie das Projekt weiter ausgebaut werden kann. In Zukunft soll es auch an anderen zentralen Orten kostenloses Trinkwasser für alle geben. Mit dem Projekt will die Stadt ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein und eine bessere öffentliche Infrastruktur setzen.

Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.

Alle guten Nachrichten im Überblick


Weitere Meldungen