Krankenpfleger aus Dortmund wegen Kinderpornos und Sexualdelikten festgenommen
Veröffentlicht: Dienstag, 19.08.2025 06:19
Ein Krankenpfleger aus Dortmund soll Kinderpornos besessen und weitere Sexualdelikte begangen haben. Deshalb hat ihn die Polizei Essen vor Tagen bereits festgenommen.

32-jähriger Mann aus Dortmund wegen Kinderpornos und Sexualdelikten festgenommen
Ein Krankenpfleger aus Dortmund soll Kinderpornomaterial sowohl besessen als auch auf der Arbeit erstellt haben. Deshalb hat ihn die Polizei Essen schon am 8. August festgenommen. Wie sie jetzt mitteilt sei die Wohnung des 32-Jährigen in Dortmund durchsucht worden, auch eine ehemalige Adresse in Olfen habe die Sondereinheit der Polizei gestürmt. Dabei seien Datenträger sichergestellt worden.
Krankenpfleger werden Sexualdelikte am Uniklinikum Essen vorgeworfen
Die Polizei wirft dem Dortmunder vor, Kinderpornos besessen zu haben und bei seiner Arbeit in der Universitätsklinik Essen mehrere Sexualstraftaten begangen zu haben. Ob er sich dabei auch an Kindern verging, schreibt die Polizei nicht. Der Mann sitzt jetzt seit mehreren Tagen in Untersuchungshaft. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei Essen aktuell keine weiteren Infos heraus.