Kuriose Fahrzeuge - Serie

Für unsere Serie "Kuriose Fahrzeuge in Dortmund" ist Alexandra Wiemer ist auf der Suche nach ausgefallen oder besonderen Fahrzeugen aller Art. Einige interessante Modelle hat sie bereits gefunden.

Dieser BMW ist einzigartig: Aus den 80er Jahren und aus der Marke Eigenbau. Der Wagen wurde extra für eine Fernsehsendung umgebaut. Unter anderem wurden Türen eingebaut, die sich falsch herrum öffnen lassen. Und nicht nur das. Alexandra Wiemer hat sich das verrückte Auto in Dorstfeld angesehen.

© Radio 91.2

Ein Motorrad im Schlafzimmer

Die meisten, die holen ihr Motorrad jetzt bei dem schönen Wetter aus der Garage. Der ein oder andere hat seine Maschine auch im Flur stehen oder im Wohnzimmer. Der crazy Maikel aus Dorstfeld, bei dem stehen neben seiner freistehenden Badewanne gleich drei Honda Mopeds aus den 60 und 70er Jahren. Er hat aber ein noch selteneres Motorrad. Eine MV Agusta F4 und die hat sogar ein noch exponierteres Plätzchen in seiner Wohnung gefunden. 

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Der bemalte Smart

Die Herren würden ausflippen, aber Katja Lesinski ließ ihren Smart mit Farbe bemalen, von Kindern! Die hatten ihren Spaß.

© Radio 91.2

Der Truck als Wohnmobil

Das "Wohnmobil" von Alexander Rether ist ein Truck, 26 Tonnen schwer, drei Achsen, vier Meter hoch und 12 Meter lang.

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Der Cadillac aus Bodelschwingh

Bei den Amerikanern ist der Cadillac einfach Kult, bei uns sieht man die großen Limousinen mit den skurrilen Heckflossen allerdings sehr selten. Wenn Doris aus Bodelschwingh mit ihrem Cadillac Fleedwood 60 Special in unserer Stadt unterwegs ist, dann sind einfach alle Blicke darauf gerichtet.

© Radio 91.2

Besitzt ihr auch ein kurioses Fahrzeug? Egal ob Auto, Motorrad oder Roller? Schickt uns eine Mail an Redaktion@radio912.de oder schreibt uns auf Facebook an.