Laufbahn der Helmut-Körnig-Halle muss technisch überprüft werden

Die neue Laufbahn der Helmut-Körnig-Halle soll nach Beschwerden von Athleten noch einmal überprüft werden. Das hat der Geschäftsführer der Sport- und Freizeitbetriebe, Bernd Kruse, im Gespräch mit Radio 91.2 erklärt. Athleten hatten vor allem über Probleme mit der äußeren Bahn geklagt.

© Radio 91.2

Bahn wird jetzt geprüft

Die äußere Bahn steige zu steil an und falle dann auch entsprechend zu stark ab, heißt es von einigen Sportlern. Dadurch habe man das Gefühl in ein Loch zu treten und sei gegenüber den Läufern auf den anderen fünf Bahnen benachteiligt.

Genau das werde man nun technisch überprüfen, erklärte Kruse. Sollten hier wirklich Konstruktionsfehler vorliegen, werde man die ausführende Firma Polytan im Rahmen der Gewährleistung auffordern, den Fehler zu beheben, so Kruse. Er sehe hier aber auch kein Konfliktpotential, sondern gehe von einer schnellen und korrekten Lösung aus, sofern sich das mögliche Problem bestätigen sollte. Erste Gespräche zwischen Athleten, der Fachfirma und dem Olympiastützpunkt als Betreiber der Halle habe es auch bereits gegeben. 

Weitere Meldungen