Lebensgefährlich verletzt: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung

Ein 55-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung am Wochenende im Brückstraßenviertel lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fahndet nach einem jungen Mann und sucht dringend Zeugen.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Ersten Ermittlungen zufolge kam es am frühen Samstagmorgen im Bereich Lütge Brückstraße / Bissenkamp zu einem Streit zwischen dem 55-Jährigen und vier anderen Personen. Ein junger Mann aus dieser Personengruppe soll dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser stürzte und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Die Personengruppe flüchtete. Mehrere Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Täterbeschreibung

Der Haupttäter war etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er trug einen blauen Jogginganzug und eine dunkle Jacke. Zeugen zufolge sprach er arabisch mit nordafrikanischem Akzent.

Weitere Meldungen