Lebensgefahr: Jugendlicher überquert Bahngleise

Ein Jugendlicher hat sich heute Morgen auf den Gleisen am S-Bahnhof Kruckel in Lebensgefahr gebracht. Er ist unerlaubt über die Gleise gelaufen und hat eine Regionalbahn übersehen. Der Jugendliche blieb unverletzt.

Gegen 8:15 Uhr stand der 16jährige auf dem Bahnsteig 1 des Haltepunktes Kruckel und bemerkte, dass es die falsche Seite war. Daraufhin wollte er auf den gegenüberliegenden Bahnsteig wechseln und überquerte die Gleise, obwohl die Schranken bereits geschlossen waren. Der 16 jährige übersah den hernahenden Regionalexpress, der sofort eine Schnellbremsung einleitete. Da der Lokführer davon ausging, dass er den Jugendlichen erfasst hatte, alarmierte er den Rettungsdienst. Später gab der Jugendliche an, einen Kopfhörer aufgehabt und den Zug nicht gehört zu haben. Gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Weitere Meldungen