Leerstand in der Dortmunder Thier-Galerie

Auch die Thier-Galerie ist aktuell von zahlreichen Ladenleerständen betroffen. Von insgesamt 155 Ladenlokalen stehen aktuell 11 leer. Das bestätigte der Centermanager der Thier-Galerie, Markus Haas, auf Nachfrage von Radio 91.2.

Thier-Galerie Dortmund
© Radio 91.2

Mehr Kunden kehren zurück

Drei der Läden mussten demnach wegen Insolvenz schließen. Die anderen hätten ihre Mietverträge nicht verlängert oder vorzeitig gekündigt. Die Corona-Krise sei nur ein Grund für die Schließungen, sagte Haas. Auch der Onlinehandel hätte weiterhin Auswirkungen. Die Geschäftssituation sei für alle Einzelhändler nach wie vor angespannt. Was den Vermietungsstand betreffe, gehe es der Thier-Galerie aber vergleichsweise gut, so Haas. Mittlerweile seien auch wieder mehr Kunden zurück:

© Radio 91.2

Zum Nachhören aus der Mediathek

Radio 91.2-Reporterin Selina Stolze hat sich die Situation in der Thier-Galerie für uns angesehen und mit Centermanager Markus Haas darüber gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen