Lichtblicke on Tour mit Philipp Dittberner

Das war ein Abend! Vielen Dank an alle, die da waren. Wir hatten einen tollen Abend mit Philipp Dittberner und Max im Parkhaus. Außerdem wurde der Spendenscheck an Aktion Lichtblicke übergeben. Wir freuen uns in diesem Jahr gemeinsam mit euch die vorweihnachtliche Zeit zu feiern. Deshalb veranstalten wir am 5. Dezember 2019 das Lichtblicke on Tour-Konzert auf dem Alten Markt mit dem deutschen Singer-Songwriter Philipp Dittberner. Unterstützt wird Philipp Dittberner von der Dortmunder Band Max im Parkhaus. Um 17.20 Uhr geht es auf der Weihnachtsmarktbühne los.

Philipp Dittberner

Philipp Dittberner, der Berliner Songwriter, meldet sich mit seiner neuen Single „So kann es weitergehen“ zurück. Für „So kann es weitergehen“ arbeitet Dittberner erneut mit dem DJ und Produzenten Marv zusammen. Die beiden sind ein altbewährtes Team, zusammen landeten sie Dittberners ersten großen Hit „Wolke 4.“ Die neue Single zeigt nun, dass Philipp Dittberners Songwriting noch gewachsen ist und gleichzeitig seine Leichtigkeit gekonnt beibehält. Auch die Produktion klingt satter und voller. 

Philipp Dittberner über Aktion Lichtblicke

© Radio 91.2

Max im Parkhaus

© Patrick Eigermann
© Patrick Eigermann

Max im Parkhaus sind Kim Friehs, Fabian Valentini, Max Klepatz, Fabian Kahl und Manuel Valentini, die schon seit 2011 bis heute über 100 Konzerte gegeben haben. Für die Band ging der Weg bisher durch die unteren Parkebenen, langsam um die Kurve, immer höher in Richtung Parkdeck. So teilten Sie sich bereits die Bühne mit Namika, Christina Stürmer, JORIS, Aura und Luxuslärm. Aktuell arbeiten sie an neuen Songs.

Setlist

17.20 Uhr Max im Parkhaus mit Weihnachtssingen

19.00 Uhr Philipp Dittberner

Aktion Lichtblicke e.V.

Mit dem Konzert unterstützen wir außerdem die Aktion Lichtblicke. Die Aktion Lichtblicke e.V. hilft Menschen in Not und kümmert sich um Kinder und Familien, die mitten unter uns leben und keine große Lobby haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. ​​​​​​​

Weitere Meldungen