Lime-E-Scooter kehren zurück nach Dortmund

Von heute an sind die grün-weißen E-Scooter der Firma Lime wieder überall in der Dortmund zu finden. 500 Elektroroller stehen wieder zur Miete zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit. Zunächst würden die Roller aber in zentrumsnahen Dortmunder Stadtteilen verteilt.

E-Scooter des Anbieters "Lime"
© Radio 91.2

E-Scooter-Verleih aufgrund Corona pausiert

Mitte März hatte Lime die gesamte E-Scooter-Flotte in ganz Deutschland eingesammelt und den Service wegen der Corona-Pandemie pausiert. Die Hygienemaßnahmen seien verschärft worden, teilte Lime-Sprecher Florian Anders mit. So würden die Roller bei jeder Wartung und während der Ladezeiten desinfiziert.

Wer über das Deutsche Rote Kreuz die Hilfsaktion des Lime-Aid-Programms unterstützt, bekommt für jede Spende einen Wertgutschein für die Scooter-Miete.

Verfügbarkeit der E-Scooter

Kunden können die E-Scooter ab sofort in der Lime-App finden und buchen. Die Anzahl der E-Scooter wird je nach Nachfrage entsprechend angepasst.

Weitere Meldungen