Lisa Eckhart: Omama

Ihr Name war in den vergangenen Wochen in aller Munde. Wer bisher nicht wusste, was "Cancel Culture" ist, hat es am Beispiel der Kabarettistin Lisa Eckhart gelernt.

Buchcover "Omama" von Lisa Eckhart
© Lübbe Audio

Das Leben der Großmutter

Eckhart wurde von einem Hamburger Literaturfestival ausgeladen, weil Unbekannte für den Fall des Auftritts handfeste Proteste angedroht hatten. Vorwürde des Antisemitismus und Rassismus wegen ihres Auftrittes 2018 bei den "Mitternachtsspitzen" standen im Raum. Jetzt ist ihr erster Roman erschienen. Es ist die Biografie ihrer Großmutter Helga. Dieter Kottnik hat das Hörbuch gehört.

© Radio 91.2

Lisa Eckhart: Omama

Gebundene Ausgabe: Paul Zsolny Verlag, 24 Euro

Hörbuch: gelesen von der Autorin, Lübbe Audio, 14 Euro

Weitere Meldungen