Lkw überollt Fußgängerin auf Körner Hellweg

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall auf dem Wambeler Hellweg am Montagmorgen aufgenommen. Dort hatte ein Sattelschlepper gegen 9:20 Uhr eine 64-jährige Frau überrollt und getötet. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Unfallabsperrung Körner Hellweg / Wambeler Hellweg.
© Axel Ruch / VN24.nrw

Unfallhergang noch unklar

Der Sattelschlepper hatte die Fußgängerin auf Höhe des Wambeler Hellwegs Nummer 8 aus erfasst. Wie das passieren konnte, sei noch völlig unklar, sagte Polizeisprecher Peter Bandermann.

Die Unfallstelle zwischen Ewaldstraße und Akazienstraße befinde sich in einem Baustellenbereich, dort gebe es aber keine Fußgängerampel, so Bandermann.

Zeugen werden vernommen

Einige Autofahrer und Fußgänger hätten den Unfall beobachtet und würden jetzt als Zeugen vernommen. Sie wurden, wie der niederländische Fahrer des Sattelschleppers, von Seelsorgern betreut. Sachverständige haben Spuren untersucht und das Unfallfahrzeug gesichert. 

Weitere Meldungen