Low-Budget-Hotel entsteht in Dortmund-Gartenstadt

An der Bundesstraße1 in der Dortmunder Gartenstadt entsteht ein neues Hotel der moods-Kette. Das Low-Budget-drei-Sterne-Hotel soll im Juni 2021 eröffnen. Vor allem Fußball- und Konzerttouristen, aber auch Geschäftsreisende sollen dann in dem viergeschossigen Gebäude übernachten.

© Radio 91.2

Viele Verzögerungen bei den Bauarbeiten

Eigentlich sollte das neue moods-Hotel an der B1 bereits zum Kirchentag eröffnen, doch es gab Probleme bei der Planung und bei den Bauanträgen. Auch die Pläne der Stadt zur barrierefreien Umgestaltung der B1 Stadtbahnhaltestelle Max-Eythstraße spielten bei eine Rolle. Dann kam noch die Corona-Krise und brachte weitere Verzögerungen.

Betreiber setzt auf regionale Anbieter

Geplant sind 99 Zimmer für je 69 Euro die Nacht mit Bio-Frühstück für 10 Euro. Nur regionale Anbieter lieferten alle Zutaten, sagte SIR-Immobilienverwalter und Investor Deniz Sir. Das moods-Hotel erhält eine große Lounge mit Bar und Imbiss-Shop, dazu eine Tiefgarage. Die Zufahrt erfolgt ähnlich wie beim Hotel Wittekindshof über die B1.

Wir beschreiben die Planungen im Detail

© Radio 91.2

Weitere Meldungen