Männer liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei Dortmund
Veröffentlicht: Dienstag, 30.09.2025 08:34
In Dortmund haben sich vier Männer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Deshalb musste in der Folge auch eine Straße gesperrt werden.

Unfälle nach Verfolgungsjagd durch Dortmund
Vier junge Männer haben sich in der Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei Dortmund geliefert. Die Beamten wollten das Auto der Männer auf dem Wall anhalten und kontrollieren. Der Fahrer drückte aber aufs Gas und raste über die Ruhrallee in Richtung Süden. Auf Höhe der Landgrafenstraße warteten mehrere Autos vor einer roten Ampel. Als sich die Männer mit ihrem Fahrzeug da durchschlängeln wollten, krachten sie mit zwei wartenden Autos zusammen.
Polizei Dortmund nimmt zwei Männer fest
Bei dem Unfall wurde auch die Ampel in Dortmund beschädigt. Die vier Männer liefen dann zu Fuß weg, immer noch verfolgt von der Polizei. Die erwischte noch zwei der Männer und nahm sie fest. Die anderen beiden sind weiterhin auf der Flucht. Durch die Unfälle verletzten sich zwei Personen in den anderen Autos leicht. Die Ruhrallee war wegen der kaputten Ampel bis in die frühen Morgenstunden stadtauswärts gesperrt. Jetzt ist aber wieder alles frei, sagt die Polizei.