Anzeige
Baustelle
© Radio 91.2
Baustelle
Teilen: mail

Märkische Straße gesperrt

Die Märkische Straße wird ab Montag (23.06.) wieder zur Baustelle, dieses Mal bis Ende September. Zwischen B1 und der Straße "Auf´m Brautschatz" wird erst ein Teil des Kanals in Richtung Hörde erneuert, danach bekommt die Straße in beiden Richtungen eine neue Asphaltschicht.

Veröffentlicht: Freitag, 20.06.2025 05:03

Anzeige

Märkische Straße: Kanalarbeiten und Straßensanierung

Anzeige

Ab Montag, dem 23. Juni 2025, beginnt die umfassende Sanierung der Märkischen Straße in Dortmund. Zwischen der B1 und der Straße "Auf’m Brautschatz" stehen zunächst Kanalarbeiten und anschließend eine Erneuerung der Fahrbahn an. Die Arbeiten werden in vier Bauabschnitten durchgeführt und sollen planmäßig bis Ende September abgeschlossen sein.

Anzeige

Phase 1: Kanalarbeiten bis Mitte August

Anzeige

Die Stadtentwässerung startet mit der Erneuerung eines Kanalabschnitts zwischen den Hausnummern 195 und 207. Dafür wird die Märkische Straße in Fahrtrichtung Hörde ab der B1 gesperrt. Der Verkehr in Richtung City bleibt weitgehend unbeeinträchtigt. Eine Umleitung über den Westfalendamm und die Semerteichstraße wird eingerichtet.

Anzeige

Phase 2: Straßensanierung bis Ende September

Anzeige

Ab Mitte August übernimmt das Tiefbauamt die Sanierung der Fahrbahn. Die Arbeiten erfolgen in vier Abschnitten und betreffen beide Fahrtrichtungen. Während vorbereitende Maßnahmen wie das Abfräsen der alten Asphaltdecke unter Teilsperrungen durchgeführt werden, sind für das Aufbringen des neuen Asphalts Vollsperrungen notwendig. Diese finden jeweils von Freitagabend bis Montagmorgen statt, um den Berufsverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige