Mallinckrodt-Gymnasium: Lehrer in Quarantäne

Am Mallinckrodt-Gymnasium ist ein Lehrer positiv auf Covid-19 getestet worden. Das hat die Schule am Wochenende in einem Elternbrief mitgeteilt.

© Tbachner / CC BY-SA 4.0

Schüler können zum Unterricht kommen

Der Lehrer hat keine Symptome. Seine Infektion ist durch einen freiwilligen Test aufgefallen. Er sowie zwei weitere Kollegen sind aus Sicherheitsgründen in Quarantäne. Alle Schüler können jedoch weiterhin zum Unterricht kommen. Mit Beginn des neuen Schuljahrs können sich Lehrer alle zwei Wochen freiwillig auf Covid 19 testen lassen. Das Corona-Krisenteam der Schule hat nach dem positiven Testergebnis sofort das Gesundheitsamt informiert und alle weiteren vorgeschriebenen Schritte unternommen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern und trotzdem den normalen Schulbetrieb zu ermöglichen.

Am Max-Planck-Gymnasium war bereits in der vergangenen Woche eine Schülerin positiv getestet worden. Ein weiterer Test der gesamten Familie zeigte jedoch keine Infektion. In diesem Fall entscheidet das Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen