Mann in Dortmund-Dorstfeld löst SEK-Einsatz aus

Nachdem ein Mann seine Familienangehörigen bedrohte, schritt das SEK ein. Der Mann aus Dortmund war schon im Vorfeld bekannt.

© Symbolbild (polizei.nrw)

Mann aus Dortmund greift Beamten an

In Dortmund-Dorstfeld bedrohte ein Mann gestern Abend seine Familienangehörigen und löste damit einen SEK-Einsatz aus. Der Mann war aber bereits zuvor schon der Polizei aufgefallen. Der 31-Jährige legte sich mit einem Beamten der Stadt Dortmund an. Dieser wollte das Auto des Mannes sicherstellen, daraufhin wurde er angegriffen. Die Polizei nahm den 31-Jährigen fest. Der Mann stand offenbar unter Drogen und war alkoholisiert. Außerdem trug er ein Messer bei sich. Das Auto des Mannes wurde abgeschleppt. Laut Polizei wurden dort mehrere Waffen gefunden.

Familienangehörige in Dortmund bedroht

Nachdem der Mann aus Dortmund aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen wurde, rief er seine Familienangehörigen an und bedrohte diese. Anschließend hielt er sich dann in der Wohnung eines anderen Familienangehörigen auf. Wegen der kritischen Situation rückte dann das SEK aus. Der 31-Jährige verließ dann aber freiwillig die Wohnung und wurde anschließend wieder in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei betont, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Menschen in der Nachbarstadt bestand.

Weitere Meldungen