Mann schlägt Frau in Nordstadt nieder

Die Polizei sucht einen Angreifer, der in der Nacht zum vergangenen Samstag in der Nordstadt eine junge Frau schwer verletzt hat. Die Dortmunderin hatte gegen 1:40 Uhr den Nachtexpress an der Schützenstraße verlassen und ging von dort zu einem Mehrfamilienhaus an der Ecke zu Mallinckrodtstraße. Hier wurde sie im Hausflur von dem Täter von hinten angegriffen und niedergeschlagen.

© Martin Quast / pixelio.de

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann schlug der jungen Frau mehrfach ins Gesicht, würgte sie und stieß sie eine Treppe hinunter. Anschließend flüchtete der Angreifer mit den Wertsachen des Opfers. Die Polizei schließt auch sexuelle Motive des Täters nicht aus und bittet um Hinweise. 

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 35 bis 45 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 m groß. Er hatte einen dunklen Drei-Tage-Bart und offenbar einen südländischen Phänotyp. Zur Tatzeit war er mit einer helleren Hose (vermutlich Jeans) und einer dunklen Jacke bekleidet. Auf dem Kopf trug er wahrscheinlich eine Strickmütze mit einem runden, gelben Emblem.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Weitere Meldungen