Mann verletzt Nachbarn mit Säbel

In Dortmund-Mitte ist ein Streit unter Nachbarn eskaliert. Ein Mann wurde mit einem Säbel verletzt. Laut Polizei stritten ein 28-jähriger und ein 36-jähriger Dortmunder am Mittwoch gegen Mittag im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Annenstraße.

© Pixabay

Behandlung in psychiatrischer Klinik

Es ging offenbar darum, dass der Jüngere die Nacht zuvor zu laut gewesen war. Plötzlich bedrohte der 28-Jährige seinen Nachbarn mit einem Säbel. Der Ältere griff nach dem Jüngeren, der Jüngere stürzte und verletzte sich leicht. Dann verletzte der Jüngere den Älteren mit dem Säbel leicht am Bein. Anschließend flüchtete der 28-Jährige in seine Wohnung. Die Polizei nahm ihn fest und stellten in der Wohnung Betäubungsmittel und einen Säbel sicher. Nach der Behandlung im Krankenhaus, brachten die Beamten ihn in eine psychiatrische Klinik.

Weitere Meldungen