Mann versucht Frau in Syburg zu überfahren

Ein 39-Jähriger soll am Mittwoch in Syburg versucht haben, eine 40-jährige Frau zu überfahren. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei konnte den Mann festnehmen. Die Frau hatte sich mit einem Sprung in die Böschung an der Reichsmarkstraße retten können. Der Fahrer flüchtete.

© Symbolbild (polizei.nrw)

Mann hatte Beziehung mit Opfer

Die Polizei konnte die Identität des 39-Jährigen ermitteln. Der Mann hatte vor der Tat eine Beziehung zu der 40-Jährigen.

Der Tatverdächtige wurde von der Polizei als gewalttätig und gefährlich eingestuft, deshalb rückte bei der Festnahme ein Sondereinsatzkommando an. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Die Staatsanwaltschaft beantragte für ihn Haftbefehl. Nach Informationen der Richter am Amtsgericht fehlten jedoch Haftgründe. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

Weitere Meldungen