Marco Reus ist VDV-Spieler der Saison

Marco Reus ist von seinen Fußballer-Kollegen zum Spieler der Saison gewählt worden. Das hat die Spielergewerkschaft VDV mitgeteilt. Demnach hat sich gut ein Drittel der Fußballer, die abgestimmt haben, für Marco Reus ausgesprochen.


© Borussia Dortmund

Für Reus war es die dritte Auszeichnung als Spieler der Saison des VDV nach 2012 und 2014. Er konnte sich vor Eintracht Frankfurt Stürmer Luka Jovic und Leverkusens Durchstarter Kai Havertz durchsetzen. Auch Jadon Sancho wurde gewählt, und zwar mit absoluter Mehrheit zum besten Newcomer.

Auf den Briten entfielen 51 Prozent der Stimmen. Auch hier belegten Jovic und Havertz die Plätze 2 und 3. Als dritter Dortmunder durfte sich Axel Witsel über eine erfolgreiche Abstimmung freuen. Er wurde auf seiner Position in die Elf der Saison gewählt.

Weitere Meldungen