Marco Reus will mit dem BVB Deutscher Meister werden

Der BVB-Kapitän hat sich mit den anderen Nationalspielern dem Leistungstest am Trainingsgelände in Brackel unterzogen. Vor seiner ersten Trainingseinheit sprach Reus über seine Ziele. Er traue dem BVB einiges zu, so Reus.

© Borussia Dortmund
© Radio 91.2

Nationalspieler steigen ins Training ein

Am Mittwoch hat auch für die Nationalspieler von Borussia Dortmund die Saisonvorbereitung begonnen. Die Profis, die über das Ende der Bundesligasaison hinaus noch Länderspieleinsätze hatten, haben sich am Trainingsgelände in Brackel Leistungstests unterzogen. Darunter waren auch die drei Neuzugänge Julian Brandt, Thorgan Hazard und Niko Schulz. Lediglich Mahmoud Dahoud, Jacob Bruun Larsen und Achraf Hakimi haben noch Sonderurlaub.

Wechsel sind noch möglich

So langsam ist der Kader von Lucien Favre komplett. Noch in dieser Woche sollen die Nationalspieler, unter ihnen auch Kapitän Marco Reus, ins Mannschaftstraining einsteigen. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich das Aufgebot noch reduzieren wird. Jeremy Toljan, André Schürrle und Shinji Kagawa sind vom BVB freigestellt, um mit anderen Vereinen zu verhandeln. Am weitesten scheint Toljan zu sein, der mit dem italienischen Sassuolo Calcio in Verbindung gebracht wird. Auch Raphael Guerreiro und Ömer Toprak könnten den Verein noch verlassen.

Weitere Meldungen