Mehr Dortmunder haben Anspruch auf Wohngeld
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.01.2022 13:17
Mieter in Dortmund sollten schnellstmöglich ihre Ansprüche auf Wohngeld überprüfen. Mit der Anhebung des Wohngeldes um durchschnittlich 13 Euro monatlich habe sich auch der Kreis der Anspruchsberechtigten erhöht, teilt der Mieterverein Dortmund mit.
Wohngeld im Januar: Antrag bis 31. Januar 2022 stellen
Damit hätten nun mehr Mieter die Möglichkeit, Wohngeld zu beantragen. Wer sich das Wohngeld noch für Januar sichern will, muss bis zum 31. Januar einen Antrag stellen. Außerdem kann auch der von der Bundesregierung beschlossene einmalige Heizkostenzuschuss in Anspruch genommen werden. Wer von dem einmaligen Heizkostenzuschlag profitieren möchte, muss bis zum 31.03.2022 den Antrag auf Wohngeld stellen.
Mieterinnen und Mieter, die bereits Wohngeld erhalten oder denen es bewilligt wurde, bekommen diese einmalig 135 Euro Heizkostenzuschuss automatisch.
Einkommensgrenzen
Die Höhe des Wohngeldes richtet sich nach dem Einkommen, der Anzahl der Haushaltsmitglieder und der gezahlten Miete. Quelle: Mieterverein Dortmund
Wichtige Links im Überblick
- Wohngeldstelle in Dortmund ist das Amt für Wohnen der Stadt Dortmund, Südwall 2-4 44122 Dortmund, E-Mail: wohngeldstelle@stadtdo.de, Terminvereinbarung unter 0231 50-23950 Auch eine Antragstellung per Post ist möglich.
- Wohngeldberechnung und Online-Anträge auf: www.wohngeldrechner.nrw.de