Mehr Dortmunder haben Arbeit

Die Zahl der Beschäftigten in Dortmund ist dieses Jahr über Landesniveau gestiegen. Das hat die Agentur für Arbeit mitgeteilt. Demnach waren hier zum Stichtag 1. März rund 246.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte verzeichnet.

© Radio 91.2

Logistikbranche und Dienstleistungssektor haben zugelegt

Im Vorjahresvergleich ist das ein Zuwachs um knapp drei Prozent oder rund 7.000 Beschäftigte. Damit liegt Dortmund über dem Landesschnitt von zwei Prozent. Die Logistikbranche und der Dienstleistungssektor haben in Dortmund die größten Zuwächse zu verzeichnen. Die Arbeitsagentur beobachtet allerdings eine zurückgehende Dynamik am Arbeitsmarkt. Insofern werde die Zeit der Rekordwerte der vergangenen zwei Jahre erst einmal vorbei sein, heißt es von der Agentur.

Weitere Meldungen