Mehr Übernachtungsgäste in Dortmund

Auch das vergangene Jahr hat Dortmund wieder einen deutlichen Zuwachs an Touristen und Übernachtungen gebracht. Das geht aus den aktuellen Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Demnach wurden in Dortmund rund 862.000 Ankünfte von Besuchern gezählt. Das waren rund 47.000 oder knapp 6% mehr als im Vorjahr.

© Archiv

Durchschnittlich 2 Tage in Dortmund

Nicht ganz ein Viertel der Besucher kam aus dem Ausland, auch dabei gab es eine Steigerung von über 8%. Die meisten Besucher blieben auch über Nacht in einem Beherbergungsbetrieb oder auf einem Campingplatz. So wurden insgesamt mehr als 1,45 Millionen Übernachtungen registriert.

Durchschnittlich verweilten die Gäste demnach knapp zwei Tage in Dortmund. Auch in ganz NRW ist ein ähnlicher Trend zu beobachten. Laut statistischem Landesamt verzeichnete der NRW-Tourismus das zehnte Jahr in Folge einen Gäste- und Übernachtungsrekord.

Weitere Meldungen