Mehrere Autos in Dortmund in Flammen
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2024 09:52
In der Nacht zum Montag (09.12.) brannten in Dortmund mehrere Autos an einem Autohaus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.
PKW eines Autohauses in Dortmund brennen
Wieder mal haben in der Nacht auf Montag (09.12.) mehrere Autos bei uns in Dortmund gebrannt. Sie gehörten zu einem Autohaus in der Ludwig-Lohner-Straße in Dortmund-Wambel - nahe der B1. Gegen halb 4 wurde die Feuerwehr Dortmund alarmiert. Insgesamt vier Autos der Marke Audi wurden durch die Flammen komplett zerstört - ein weiteres erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe, sagt die Polizei Dortmund.
Polizei Dortmund sucht Zeugen
Die Polizei Dortmund ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich zwei unbekannte Männer auf dem Gelände auf, die verdächtig an den Autos hantierten. Kurz nach ihrem Entfernen brach das Feuer aus. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Dortmund melden. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.