Mehrere Brände am Wochenende in Dortmund

Gleich mehrere Brände haben die Dortmunder Feuerwehr am Wochenende in Atem gehalten. Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Siepmannstraße in Kirchlinde musste die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag drei Anwohner per Drehleiter retten. In Kemminghausen ist in der Nacht zu Sonntag ein Herrenhaus eines ehemaligen Bauernhofs in Flammen aufgegangen. Vom Erdgeschoss fraßen sich die Flammen bis in den Dachboden. Ein Anwohner konnte das Haus rechtzeitig verlassen.

© VN24

Brand in Dortmund Eving

In einem Mehrfamilienhaus in Eving stand am Samstagabend eine Wohnung in Flammen. Die dritte und vierte Etage des Hauses waren verraucht, die Anwohner hatten sich bereits unverletzt ins Freie gerettet. Das Feuer war schnell gelöscht, aber mehrere Wohnungen sind jetzt unbewohnbar.

Waldbrand verhindert

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum Samstag in Hohensyburg offenbar einen größeren Waldbrand verhindert. Er hatte einen Feuerschein bemerkt, der aus dem Waldgebiet zu kommen schien. Die Feuerwehr löschte unterhalb des Denkmals rund 100 Quadratmeter Unterholz.

In einer Kleingartenanlage in Kirchlinde brannten in der Nacht zu Sonntag mehrere Lauben. Auch einige Bäume und eine Oberleitung der Deutschen Bahn waren betroffen.

Weitere Meldungen