Mehrere Brände in Dortmund - Brandstiftung vermutet

In Dortmund hatte es am Wochenende direkt zweimal gebrannt. In beiden Fällen geht die Polizei Dortmund von Brandstiftung aus.


© Feuerwehr Dortmund

Hausflur in Dortmund brennt

Am Wochenende mussten Polizei und Feuerwehr in Dortmund gleich zweimal ausrücken. Bei beiden Malen brannte es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Zunächst mussten die Einsatzkräfte zur Goethestraße. Anwohner hatten dort ein Feuer im Hausflur bemerkt und es rechtzeitig selbst gelöscht.

Kurz danach brennt es erneut in Dortmund

Im Laufe der Nacht kam es dann erneut zu einem Brand, diesmal auf der Schillerstraße in Dortmund. Zeugen meldeten, so etwas wie einen Knall gehört zu haben und bemerkten anschließend Feuer im Flur des Mehrfamilienhauses. 4 Bewohner mussten mit der Drehleiter aus ihren Wohnungen gerettet werden, 2 davon wurden anschließend mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auch hier geht die Polizei von Brandstiftung aus. Für die Löscharbeiten musste die Schillerstraße komplett gesperrt werden.

Polizei Dortmund sucht nach Zeugen

Die Polizei Dortmund geht von Brandstiftung aus und hofft jetzt auf Zeugenaussagen. Hinweisgeber können sich an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/ 132 - 7441 wenden. Außerdem warnt die Polizei Dortmund davor, vorallem in den Abendstunden und in der Nacht die Haustüren offenzulassen.


Weitere Meldungen