Mehrere brennende Autos an der Eberstraße

Mindestens zehn städtische Fahrzeuge sind in der Nacht zu Samstag auf einem Grundstück an der Eberstraße ausgebrannt. Passanten hatten den Feuerschein kurz nach Mitternacht bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, standen sechs Transporter und mehrere Autos in Flammen.

© Axel Ruch / VN24.nrw

Die Brandorte lagen zum Teil hundert Meter voneinander entfernt auf dem Gelände einer städtischen Senioreneinrichtung. Daher zieht die Polizei Brandstiftung als Ursache in Betracht. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Die Feuerwehr brauchte große Mengen Wasser und Schaum, um die Brände zu löschen. Auch eine Lagerhalle in der Nähe war in Gefahr. Die Feuerwehr brach daher die Tore der Halle auf. In dem Gebäude befanden sich jedoch keine Menschen, so dass niemand zu Schaden kam.

Weitere Meldungen