
Mehrere Stichverletzungen: 17-Jähriger Dortmunder in U-Haft
Mit Stichverletzungen ist ein Mann am Sonntagmorgen zur Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof gelaufen. Der Tatverdächtige ist ein 17-Jähriger Dortmunder.
Veröffentlicht:
Lebensgefährlich verletzt: 19-Jähriger rettet sich zur Bundespolizei
Blutüberströmt und mit Stichverletzungen war ein Mann am Sonntagmorgen bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof aufgetaucht. Jetzt gibt es mehr Infos dazu. Der 19-Jährige aus Unna wollte offenbar einen Streit schlichten. Zuvor hatten sich ein 17-Jähriger und eine 18-Jährige aus Dortmund in einer Wohnung an der Heinrich-Wenke-Straße gestritten. Der Streit verlagerte sich auf die Straße.
Stichverletzungen durch Schere
Auf der Heinrich-Wenke-Straße hat der 19-Jährige aus Unna offenbar in den Streit eingegriffen. Dort stach der junge Dortmunder dann laut Polizei mehrfach zu. Das Opfer rettete sich zur Bundespolizei und kam dann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Tatverdächtige rannte weg und wurde wenig später an der Adlerstraße festgenommen. Er sitzt jetzt in U-Haft. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.