Mehrere Verletzte bei Raubüberfall
Veröffentlicht: Dienstag, 24.09.2019 17:30
Bei einem Raubüberfall am Sonntagabend in Kirchderne sind mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zunächst hatte gegen 21:45 Uhr ein bislang unbekannter Täter einem 13 Jährigen Dortmunder im Bereich der Haltestelle Dortmund-Kirchderne das Handy geraubt.
Täter fliehen mit gestohlenem Handy
Ein 16-jähriger Dortmunder verfolgte den Täter. Schließlich kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf die beiden Kontrahenten auf die Gleise der Stadtbahn fielen. In diesem Moment kam ein zweiter Täter hinzu und schlug dem 16-Jährigen mit einem Stein auf den Kopf schlug und ihn dabei schwer verletzte.
Außerdem warf der Täter mit einem Stein nach dem 13-Jährigen, der dadurch ebenfalls leicht verletzt wurde. Und schließlich wurden noch ein ein weiterer Jugendlicher sowie ein 32 Jahre alter Dortmunder durch die flüchtigen Räuber durch Schläge verletzt, als sie versuchten, die Täter aufzuhalten. Die entkamen schließlich mit dem Handy.
Täterbeschreibung: Polizei sucht Zeugen
Ein Täter wird als männlich und circa 17 bis 19 Jahre alt beschrieben. Er war etwa 190 cm groß, schlank und hatte kurze dunkle und gelockte Haare. Zur Tatzeit trug er eine rote Adidas-Jacke mit weißen Streifen. Der zweite Täter war ebenfalls männlich und zwischen 17 und 19 Jahre alt. Er war circa 185 cm groß und ebenfalls schlank mit kurzen dunklen und gelockten Haaren.